top of page

Über uns

operWIENette wurde 2020 nach vorangegangenen Projekten als Ensemble gegründet und besteht aus professionellen Sängern und Sängerinnen, Musikern und Musikerinnen, einer Ausstatterin und Unterstützerinnen und Unterstützern. 

operWIENette steht für Musiktheater auf kleinen und größeren Bühnen, vor allem die Wiener Operette und alle verwandten Gattungen, Oper, Singspiel, Wienerlied, Revue oder klassisches Musical, werden von uns ver- und bearbeitet.

​

Wir hoffen, wir können unsere Begeisterung für das Musiktheater auf Sie überspringen lassen. 

​

TEAM

_MG_9248.jpg

Marie-Luise Schottleitner

Sopran

​

Die Sopranistin Marie-Luise Schottleitner ist im Musiktheater zu Hause. Mit ihrem Temperament konnte sie schon bei vielen Produktionen im In und Ausland überzeugen.

Als Organistaionsmittelpunkt ist sie auch für die Projekte von operWIENette verantwortlich.

Künstlerfoto_Julia_Wiszniewski.jpg

Julia

Wiszniewski

Sopran

 

Julia Wiszniewski spielt bei uns die Jugend in BRÜDERLEIN FEIN. 

Die gefragte Sopranistin mit Wurzeln in Graz wird uns im Sommer 2020 verzaubern.

Steven.jpeg

Steven

Fiske

Tenor

 

Der vielversprechende US-amerikanische Tenor hat in seinem jungen Alter bereits ein breites Repertoire an Opern, Operetten, und Musicals gespielt und sich auf Konzertbühnen in Europa, Amerika, und Asien in die Herzen des Publikums gesungen.

Dosch.Foto.jpg

Wolfgang

Dosch

Regie

 

Wolfgang Dosch inszeniert 2020 für uns die PopUp-Operette BRÜDERLEIN FEIN. 

Wir freuen uns sehr, dass wir ihn an Bord haben!

www.dosch.at

1025550_144080785785510_1230222356_o.jpg

Florian C.

Reithner

Klavier, Dirigent

 

An Klavier, Orgel und Taktstock dürfen wir Florian C. Reithner als Ensemblemitglied vorstellen. 

Der weitgereiste Pianist, Organist und Dirigent widmet sich seit einigen Jahren auch der Vertonung von Stummfilmen.

pp.jpg

Katharina 

Kappert

Ausstattung

​

Als Vollprofi mit Farbkonzept lässt uns Katharina Kappert bei BRÜDERLEIN FEIN mal jung, aber auch alt aussehen. Die optische Komponente ist ihr Fachgebiet.

www.katharina-kappert.com

bottom of page